Hobby- und Kunsthandwerkermarkt im Rathaus Langwedel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
08/11/2015
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Rathaus Langwedel


Es ist wieder soweit: Der beliebte Kunsthandwerkermarkt wird am ersten Wochenende im November wieder ca. 40 kreativen Stände mit erlesenem Kunsthandwerk im Rathaus in Langwedel Große Str. 1 aufbauen.

Beim Durchgang wird man wird vieles Bekanntes wieder entdecken, man darf sich aber jetzt schon auf einige neue Stände freuen. Um einen heraus zu greifen: Es wird in diesem Jahr Manuela Urban-Lehmann aus Nienburg ihr Atelier „Märchenwollbilder“ öffnen und ihre schönsten Stücke mit nach Langwedel bringen. Zu ihrer zauberhaften Malerei benötigt sie weder Pinsel noch Farbe- sie fertigt ihre Bilder aus pflanzengefärbter Schafwolle. Dabei lässt sie Landschaften, Blumenbilder, Portraits und Märchenbilder Schicht für Schicht in feinsten Farbnuancen entstehen. Sie bietet ihre Werke sowohl als gerahmte Bilder als auch als Motiv- Postkarte an.

An anderen Ständen werden Holz- und Keramikstücke, Kleidung, Schmuck in unterschiedlicher Ausführung, Seifenkreationen, exklusive Spanschachteln und einiges Vorweihnachtliches angeboten. Die Marktmeisterin Elke Raddatz hat mit ihrer Auswahl wieder einmal eine gute Hand bei der Auswahl und der Zusammenstellung des Angebotes bewiesen,

Die Standbezieher werden ihre Stände ansprechend, adventlich und wie immer mit viel Gefühl für schöne Dinge dekorieren.

Der Langwedeler Kulturverein e.V. als ausrichtender Verein freut sich auf viele interessierte Besucher und der Schulförderverein der Oberschule am Goldbach „För use School“ bietet in der oberen Etage das beliebte Cafe mit selbstgebackenen Kuchen und Torten an.

Am Samstag 7.Nov. wird von 13.00 -18.00 Uhr und am Sonntag 8.Nov. von 11.00 – 17.00 Uhr geöffnet sein. Parkplätze für Besucher stehen gegenüber dem Rathaus auf dem Gelände der Oberschule zur Verfügung.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.