5-Sinne-Show Irrfahrt durch den Kaukasus

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
22/09/2019
19:00


Per Fähre, von der damals noch ukrainischen Halbinsel Krim, erreichten die Bad Kissinger Globetrotter Gabi Goll und Rudi Kleinhenz das russische Festland bei Novorossiysk und sofort begannen die Probleme mit der korrupten Polizei. Der Versuch nach Georgien auszureisen scheiterte an allen drei Grenzübergängen, trotz Visum im Pass, sodass die beiden schließlich ihren Geländewagen per Fähre in die Türkei brachten. Von Trabzon führte die Reise am Sümela-Kloster und dem Berg Ararat vorbei nach Georgien, nachdem auch hier drei versuchte Grenzübertritte nach Armenien scheiterten. Das hoch oben in den Fels gehauene Vardzia Höhlenkloster ist eines der großen Sehenswürdigkeiten Georgiens, bevor die Hauptstadt Tbilissi erreicht wird. Die Ausreise nach Armenien ging, Gott sei Dank ohne Probleme über die Bühne.

Kaukasus

Der Sevan-See und mehrere an seinen Ufern liegende Klöster sind das nächste Ziel der beiden Reisenden. Die spontane Einladung zu einer Tauffeier in Jerewan war ganz sicher das Highlight dieser zweiten Etappe der großen Eurasien-Rundreise. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging es, nach durchzechter Nacht, zurück nach Georgien. Um von dort mit einem kleinen Passagierschiff von Batumi nach Sochi in Russland zurückzufahren. Schon die Verladung des Geländewagens über zwei lose Bohlen auf diesen „Seelenverkäufer“ war ein echtes Abenteuer.
Rudi Kleinhenz von der Deutschen Zentrale für Globetrotter weiß fast immer mit einem freiwillig wie unfreiwillig skurrilen Vortrag zu glänzen. Aber, Respekt: Auch wenn der Mann manchmal erfolgreich den Eindruck zu erwecken sucht, er wisse nie wirklich, was er tut, so ist er doch in mehr Ländern und haarsträubenderen Situationen unterwegs gewesen als wir in unserer Restlebenszeit wohl jemals die Chance haben, solcherlei zu erleben.
Der Eintritt ist frei am Ende kreist der Hut. Das Gastgeberehepaar freut sich auf alle Gäste und bittet um rechtzeitige Tischreservierung unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Hofcafé in Haberloh
Roland & Lydia Pöllnitz
Haberloher Dorfstr. 2
27299 Langwedel

Telefon 04297-816558
http://www.hofcafe-haberloh.de
https://www.facebook.com/HofcafeHaberloh

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.