Weihnachtstheater für Familien

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20/12/2016
16:00

Veranstaltungsort
Häuslingshaus Langwedel


Am 20. Dezember findet das schon traditionelle Weihnachtstheater für junge Familien (oder für Großeltern mit ihren Enkelkindern) statt. Das Zusammensein findet in der besonders heimeligen Atmosphäre des Häuslingshauses statt. Christoph Bendikowski spielt mit seinem Ekke Neckepen-Theater das Stück „…und sie folgten dem Stern“, eine etwas andere Version der Weihnachtsgeschichte:

Kaiser Augustus ist verzweifelt: Er weiß gar nicht wie viel Schlösser, Kutschen, Gold, ja noch nicht mal wie viele Untertanen er überhaupt hat. Und so gibt er den Befehl, dass sich jeder zu seinem Geburtsort begeben müsse, um sich zählen zu lassen.

So machen sich auch unsere drei Freunde, die in bitterer Armut leben, auf den mühevollen Weg. Eines Nachts erspähen sie einen Stern, der so hell strahlt, als sei er aus purem Gold. Mit vereinten Kräften versuchen sie ihn vom Himmel zu holen – vergeblich. Enttäuscht beschimpfen sie ihn und legen sich hungernd und frierend zur Ruhe. Doch der Stern hat Mitleid mit ihnen und lässt über Nacht deren größten Träume Wirklichkeit werden: Eine Felldecke, ein Lebkuchenherz und ein Spielzeugpferd. Begeistert folgen sie dem Stern, und der führt sie schließlich zu einem Stall, indem sie nicht nur ein Kind auf Stroh entdecken, sondern auch drei Könige mit den seltsamsten Geschenken.

foto-weihnachtsstueck

Eine Weihnachtsgeschichte mit Schauspiel, offen geführten Holzfiguren und Musik für kleine und große Kinder ab 4 Jahren. Karten im Vorverkauf gibt es für 5 Euro bei Vera Rohrberg ab dem 5. Dezember oder am 20. Dezember ab 15.00 Uhr im Häuslinghaus.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.