Vernissage zur Ausstellung „An Fäden durch Verden“ im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
12/11/2016
15:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Die Marionettenbauerin Rotraud Scholz und der Hobbyfotograf Uwe Jöstingmeier haben sich durch Zufall zu einem Team zusammengefunden. „Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Trenchcoat für eine neue Figur. Uwe konnte mir diesen besorgen und lernte so die Figuren kennen, die ihn spontan zu einem Fotoprojekt motivierten“, erzählte uns Rotraud Scholz. Uwe Jöstingmeier hatte die Idee, den Marionetten noch mehr Leben zu einzuhauchen, indem er sie durch fotografische Tricks zu Lebensgröße heranwachsen ließ.

Vernissage zur Ausstellung "An Fäden durch Verden" im Hofcafé Haberloh

Die Ausstellung zeigt eine erlesene Auswahl von Fotografien der handgefertigten Marionetten Rotraud Scholz‘, die an unterschiedlichsten Plätzen Verdens scheinbar leichtfertig flanieren. Lehrer Dr. Wilhelm Specht doziert in der Schule, Hannes und Momo flanieren über den Verdener Wochenmarkt, Elisabeth geht ihren Weg zur Andreaskirche, Volker wandert als Zimmermannsgeselle durch die Stadt, Sophia präsentiert ihre Blumen. Alle Figuren begegnen dem Leben von Verden. Aber nicht nur die Fotografien von Uwe Jöstingmeier werden zur Vernissage zu sehen sein. Rodtraud Scholz macht die Besucher mit der ein oder anderen Marionette höchst persönlich bekannt.

Vernissage zur Ausstellung "An Fäden durch Verden" im Hofcafé Haberloh

Das Hofcafé in Haberloh und die Künsterler sagen „Herzlich Willkommen“ und freuen sich am Samstag, den 12. November, um 15 Uhr über zahlreiche Besucher der Vernissage.

Fotos: Uwe Jöstingmeier

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.