„Leichte Klassik im Sommer“ im Häuslingshaus

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20/06/2015
18:00

Veranstaltungsort
Häuslingshaus Langwedel


Im Langwedeler Häuslingshaus, Auf dem Sandberg 11, gastiert am 20. Juni 2015 das Trio des Bremer Salonorchesters.

Violinistin Birgit Dennog (Foto: Martin Peterdamm)
Violinistin Birgit Dennog (Foto: Martin Peterdamm)

Mit Leidenschaft und historischer Genauigkeit widmet sich seit einigen Jahren das Orchester der Unterhaltungsmusik aus der Zeit vor den modernen Unterhaltungsmedien wie Radio, Fernsehen oder Internet: in eine Zeit, in der Musik noch garantiert ganz von Hand gemacht wurde und nur zu besonderen Gelegenheiten gehört werden konnte. Dazu zählen die Walzer der Wiener Strauss-Dynastie, die geistvoll-ironischen Melodien aus dem Paris von Jacques Offenbach oder die derb-zündenden Märsche der Berliner Komponisten Paul Lincke und Walter Kollo und vieles mehr aus dem gesamten europäischen Raum.
Die Musiker entführen mit Tönen und Anekdoten in eine untergegangene Welt voller zauberhafter Musik und erstaunlicher Kuriositäten, die auch heute noch ihr Publikum zu fesseln vermögen.

Die Mitwirkenden des Trios garantieren höchste instrumentale Qualität. Birgit Dennog, Violine studierte ihr Fach in Bremen, Hamburg und Hannover, wirkte in verschieden Orchestern mit und übt Lehrtätigkeiten im Fach Violine aus, seit 2013 an der International School of Bremen.
Bojana Tadic begann ihren ersten Cello-Unterricht im Alter von fünf Jahren in Montenegro. Spätere Studienorte waren unter anderem München, Sarajewo Detmold und Bremen. Bojana Tadic war Mitglied diverser Orchester und trat auch als Solo-Cellistin auf.
Hans-Jürgen Osmers ist musikalischer Leiter, Arrangeur und Pianist für das Bremer Salonorchester. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Künste in Bremen und ein Kontaktstudium „Popularmusik“ an der Musikhochschule Hamburg. Tätigkeiten als Musikalische Leiter, Pianist, Korrepetitor u.a. am „Theater am Schiffbauerdamm“, „Bremer Musical Theater“, „Oldenburgisches Staatstheater“, zeigen seine musikalische und organisatorische Kompetenz, die darüber hinaus als Klavierbegleiter gefragt ist.

Die Gäste im Langwedeler Häuslingshaus können am 20. Juni also einen musikalischen Leckerbissen erwarten, für den beim Papier- und Buchhandel Vera Rohrberg für 15,00 € Eintrittskarten erworben werden können. Restkarten gibt es, falls noch vorhanden, für 18,– € an der Abendkasse.

Zur Einstimmung auf den vergnüglichen Sommerabend werden im Garten des Häuslingshauses ab 18:00 Uhr Getränke und kleine Leckereien gereicht werden. Für den Fall, dass das Wetter nicht ganz mitspielt wird vorgesorgt. Im Regen stehen gibt es also nicht!

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.