Kunstnachmittag: Pinsel trifft Plattdütsch im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
26/08/2017
14:30

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Kunst verbindet Menschen, Kreativität öffnet Herzen. Anne Richard schafft Schönes, an dem die Augen des Betrachters innehalten können und ihm einen Augenblick Freude, Auszeit und Träumerei schenkt. Vielleicht kennen Sie ja den Tunnel am Etelser Bahnhof? Das ist eines der Werke von Anne Richard. Auch mit der Kinderarche in Etelsen hat sie so manches Projekt erarbeitet.

Nun bringt Anne Richard ihre neuesten Werke nach Haberloh, um sie dort auszustellen: Das platte Land der Nordseeküste. Wir sind schon ganz gespannt, was uns erwartet und freuen uns auf Vernissage dieser jungen, sympathischen Künstlerin, die am Samstag, den 26. August im Hofcaf Haberloh stattfindet. Dazu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Anne Richard zeigt ihre Werke im Hofcafé Haberloh

Wenig später werden die Lachsalven aus dem Hofcafé, wie in den vergangen Jahren bei ihren Lesungen, fast bis nach Bremen schallen, denn da freuen wir uns auf einen weiteren Auftritt der Langwedeler Autorin Anneliese Hamann. Anneliese Hamann ist nicht nur plattdeutsch aufgewachsen, sie kann unser Plattdütsch aus dem FF. Ihr macht mir sehr viel Spaß, kleine Geschichten aus dem Leben auf Platt zu schreiben und diese auch auf Veranstaltungen – nicht nur auf plattdeutsch – humoristisch vorzutragen. Und manchmal, wenn sie besonders gut drauf ist, verkleidet sie sich auch. Sicherlich kennen viele ihre plattdeutschen Kolumnen für die Verdener-Aller-Zeitung. Freuen sie auf einen heiteren Nachmittag mit plattdütschen Humor.

Anneliese Hamann liest plattdeutsche Geschichten im Hofcafé Haberloh

In diesem Jahr überrascht uns Anneliese mit Gedichten in Hoch und Platt, besonders die herrlichen von August Krantz. Einige hat sie hat sie selbst geschrieben und natürlich werden auch ein paar Döntjes dabei sein. Im zweiten Teil möchte sie mit ihrer Freundin Ingrid einen in Deutsch und Italienisch-Jux- Sketch vorführen.

Eintritt frei, am Ende kreist der Hut. Wir freuen uns auf alle Gäste und bitten um rechtzeitige Tischreservierung unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.