Gemäldeausstellung von Simone Briaire-Schulz im Häuslingshaus

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20/10/2018
17:00


Der Kulturverein Langwedel gibt Simone Briaire-Schulz, im Oktober die Möglichkeit einen Teil ihrer künstlerischen Werke in Form von Bleistift-/Bunt-stiftzeichnungen, Aquarellen und Acryl- und Pastellbildern der Öffentlichkeit im Langwedeler Häuslingshaus zu präsentieren.

Ihre Vorliebe fürs Zeichnen entdeckte sie schon in der Schulzeit. In dieser Phase entstanden viele Aquarelle, die im Freundeskreis viele Abnehmer fanden.

Simone Briaire-Schulz

Nach dem Abitur studierte sie kommunikative Gestaltung in Mannheim mit dem Abschluss als Diplom Grafik-Designer. Zum Ausgleich ihrer beruflichen Tätigkeit als Grafikerin entstanden in dieser Zeit viele kleine zarte Bleistift- und Buntstiftzeichnungen, die sie damals zum ersten Mal in einer Ausstellung präsentierte. In der Folgezeit stellte sie ihre Werke in verschiedenen Galerien aus. Durch die Geburt ihrer beiden Kinder stand ab 1988 die Familie im Mittelpunkt.

Einige Jahre später beschäftigte sie sich wieder intensiver mit dem Zeichnen. In dieser Phase reizte es sie verschiedene Techniken wie Pastellmalerei, Federzeichnungen, Radierungen  und Acrylmalerei auszuprobieren.

Ab 1999 wollte sie dann ihr Wissen an andere Interessierte weitergeben. So gründete sie die Zeichengruppe „Klatschmohn“ in Etelsen. „Meine Intention beim Zeichnen ist, das Reale, detailgetreu aufs Papier zu bringen, den Ausschnitt als Ganzes erscheinen zu lassen und somit dem Betrachter neue Perspektiven zu eröffnen.“ so Briaire-Schulz.

Mit Freude laden wir alle ein, die Ausstellungseröffnung am Samstag, dem 20. Oktober um 17.00 Uhr im Häuslingshaus in Langwedel, Auf dem Sandberg 11 zu besichtigen.

Weitere Möglichkeiten die Ausstellung zu besuchen sind am Sonntag, dem 21. Oktober von 15 bis 18Uhr und am folgenden Wochenende Samstags und Sonntags jeweils von 15 bis 18Uhr.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.