Fünf-Sinne-Show Kanada im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20/11/2015
19:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Der Gold- und Silberrausch Ende des 19. Jahrhunderts führte im Südwesten Kanadas von den Rocky Mountains nach Vancouver zu einem der anspruchsvollsten und kostenintensivsten Eisenbahnabenteuer seiner Zeit: In vielen Jahren Knochenarbeit mussten mächtige Gebirgszüge, tiefe Flusstäler in einer bis dahin unberührte Wildnis überwunden werden, bis 1914 endlich die ersten erzbeladenen Züge zu den Häfen der Pazifikküste rumpeln konnten. Doch bereits nach wenigen Jahrzehnten war der Boom vorbei und die Eisenbahnlinie wurde stillgelegt. Entfernt wurden Schienen, Schwellen und Schotter; übrig blieb ein phantastischer Naturweg, der heute als weltweit längster Radweg seiner Art gilt.

Fünf-Sinne-Show Kanada im Hofcafé Haberloh
Erleben Sie außergewöhnliche Fotos und Geschichten aus Kanada (Foto: Daude)

Auf den Spuren der Pioniere folgten Diedrich Daude und seine Frau auf dem Fahrrad dieser legendären Bahnlinie, die sie aufgrund ihrer Abgeschiedenheit ein noch ursprüngliches Stück Kanada erleben ließ.

Diesmal bringen sie den Gästen des Hofcafés atemberaubende Fotos mit. Und so außergewöhnlich wie die Fotos sind auch die Geschichten der beiden.

Der Eintritt ist frei. Am Ende kreist der Hut. Bitte bestellen Sie sich rechtzeitig einen Tisch unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.