Die Akte H.M. Rulff – ein Künstlerschicksal zwischen den Weltkriegen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20/02/2016
20:00

Veranstaltungsort
Häuslingshaus Langwedel


 

„Wir brauchen keinen Teufel mehr, wir haben jetzt den Führer“

Ein Theatermacher der Jetztzeit spürt dem Leben eines Kollegen aus der Vergangenheit nach und kommt dabei einer unglaublichen Geschichte auf die Spur.

Vorsichtig tastet sich Christoph Bendikowski vom Ekke Neckepen – Theater an ein schwieriges Stück Zeitgeschichte. Collagenartig erzählt er aus dem Leben eines Künstlers, der aus einer gesicherten Beamtenlaufbahn ausbricht und sich in das wilde Theaterleben der zwanziger Jahre stürzt.

rulff

In den Zeiten des Nationalsozialismus muss er sich mit den Gleichschaltungsgedanken der NS – Kulturgemeinden herumschlagen, und die Kriegswirren überlebt er nur mit List und viel Phantasie. Schließlich gelangt er in ein kleines Dorf in der Schweiz, wo er seine Erfüllung findet.

Ein Abendprogramm voller Witz, Wärme und Phantasie über das Leben eines vergessenen Künstlers und eines großartigen Menschen.

Karten für diese Premierenvorstellung am 20. Februar gibt es im Vorverkauf bei dem Buchhandel Vera Rohrberg ab dem 1. Februar für 12,00 Euro, an der Abendkasse für 15,00 Euro. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.