Das Bremer Salonorchester gastiert wieder in Langwedel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
30/07/2016
20:00

Veranstaltungsort
Rathaus Langwedel


Das Langwedeler Häuslingshaus war mit Besuchern mehr als gefüllt, als dort im vergangenen Jahr das Trio des Bremer Salonorchester gastierte. Der Langwedeler Kulturverein e.V. erinnerte sich daran, als das Programm 2016 zusammengestellt wurde. Und unser Bemühen um einen weiteren Auftritt hatte Erfolg!

Am 30. Juli 2016, 20:00 Uhr können wir, diesmal wegen des erwarteten großen Zuspruchs im Langwedeler Rathaussaal, wieder mitreißende Musik hören, diesmal unter dem Motto „Eine Reise durch die Kaffeehäuser Europas“.

Mitglieder des Ensembles sind Birgit Dennog (Violine), Zsolt Dombovari (Cello) und Hans-Jürgen Osmers (Piano), allesamt mit klassischer Musikausbildung und Mitwirkende in verschiedenen Orchestern. Man kann also höchste instrumentale Qualität erwarten.

Unterhaltungsmusik von vor 100 Jahren

Birgit Dennog vom Bremer Salonorchester
Birgit Dennog vom Bremer Salonorchester

Das Trio des Bremer Salonorchesters präsentiert „leichte Klassik“ wie sie vor hundert Jahren, bevor es Radio, Fernsehen, Internet und Musikanlagen gab, üblich war. Da wurde Unterhaltungsmusik in Salons, Kaffeehäusern und Sommerkonzerten im Freien per Hand nur mit dem Instrument und ohne Technik gemacht.

Das Bremer Salonorchester widmet sich mit viel Leidenschaft und Authentizität dieser Musik, die in Paris, Wien, Berlin, Rom und vielen weiteren europäischen Metropolen ihr jeweils ganz eigenes Gesicht hatte. Mit Violine, Cello und Klavier erklingen Melodien, Lieder und Tänze, die man zum Teil auch heute noch gut kennt und zu denen die Musiker kurioses und informatives zu berichten wissen.

Der Langwedeler Kulturverein freut sich auf die Besucher im Langwedeler Rathaussaal und hofft, dass diesmal in den größeren Räumlichkeiten die Plätze ausreichen. Eintrittskarten gibt es beim Papier- und Buchhandel Vera Rohrberg, Langwedel, Große Straße 38 für 15, — €. Falls noch Restkarten vorhanden sind, können sie an der Abendkasse für 18, –€ erworben werden.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.