Paul Fogarty live im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
09/09/2017
19:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Der gebürtige Australier Paul Fogarty hat seine ersten Lieder mit 15 Jahren komponiert und in den letzten 30 Jahren mehr als 1100 Songs in allen Stilrichtungen von den amerikanischen Wurzeln des Blues, Jazz, Pop, Country, Rock, Folk Rock, Folk und natürlich auch diese typischen Singer-Songwriter-Songs geschrieben.

Paul Fogarty im Hofcafé Haberloh

Paul ist immer auf der Tour, größtenteils im südlichen Deutschland, aber auch überall in Europa in Klubs und auf großen und kleinen Musikfesten. Die große Liebe führte ihn von Noosa ins Schwabenland. Seine Stimme fesselt die Zuhörer und sorgt für Gänsehaut.

In seinem dritten Konzert im Hofcafe Haberloh nimmt uns der charismatische Musiker von der Ostküste Australiens auf eine Reise durch sein Land und all die Orte auf der Welt, die er schon durch seine Musik bereist hat. Natürlich hat er sein neues Album „Winds of Fortune“ mit im Gepäck. Seine Songs sind Geschichten aus dem Leben, handeln von den Träumen fremder Menschen und und von seinen eigenen, die nachts zu ihm kommen und die, wie er sagt, oft nicht einmal etwas mit ihm zu tun haben, als würde man ihm die Lieder fertig vorlegen.

Er fabriziert in seinen durchdringendsten Songs ein Bauchgefühl, das nichts mit tiefer Melancholie zu tun hat, sondern damit, dass die Welt ein unheimlicher Ort ist, und jeder Mensch der einzige auf Erden. Seine Stücke werden dann zu wahren Schicksalsschlägen – aber kaum lichten sich die Schatten, macht er sich über sich selbst lustig: »I found myself in a sad song, so sad, nobody could sing along.« Seine halb raue, halb schneidende Stimme paart sich mit dem Spiel auf Akustik- oder Lapslide-Gitarre, Mundharmonika und Ukulele. Freut Euch auf einen spannenden Abend mit grandioser Musik und den vielen kleinen scherzhaften Geschichten aus dem Tagebuch eines Musikers.

Der Eintritt ist frei, doch am Ende lassen wir den Hut kreisen. Selbstverständlich servieren wir vor dem Konzert auch ein leckeres Essen. Einlass ab 18.00 Uhr. Reservierungen nehmen wir gern entgegen unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.