5-Sinne-Show Nepal – im Land der Achttausender

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
15/02/2020
19:00


Das kleine Land Nepal an den Südhängen der Himalayariesen ist ein Land voller Kontraste. Der Weg dorthin ist weit, doch er lohnt. Die hohen Berge gelten als die Wohnsitze der Götter. Wer einmal darauf geschaut hat, kann das verstehen. Die Betreiber des Hofcafés und ihre Freunde folgten endlich einer Einladung ihres langjährigen nepalesischen Freundes. Doch was sich ihnen präsentierte, übertraf alle Erwartungen.

Begnas See Pokhara

Allein der Empfang in der Hauptstadt Kathmandu war mit einem Kulturschock verbunden. Die Straße nach Lumbini war anspruchsvoll, atemberaubend, voller Überraschungen und sehr abenteuerlich – ein Highway mit Höchstgeschwindigkeit 20. Am Geburtsort Buddhas erwartete die Reisenden ein Friedenspark. Hier reiht sich ein prachtvoller Tempel aus allen Ländern der Welt neben dem nächsten.

Eigentlich kein Wunder, dass sie weiter dem Siddhartha-Highway folgten, jene gewagte Bergstraße, die von Lumbini über Tansen nach Pokhara führt. Bretterbuden mit schmackhaftem Essen und kostenfreien W-LAN gab es alle paar Kilometer. Der tiefblaue Fewa-See vor der Kulisse des Himalaya, Tempel, Pagoden und das Lakeside-Viertel von Pokhara waren einfach großartig. Mit Buddha-Air ging es zurück nach Kathmandu – was sollte da schon schiefgehen? Kathmandu ist die Hauptstadt Nepals und bietet unheimlich viele Sehenswürdigkeiten, die man sich auf seiner Reise durch Nepal keinen Fall entgehen lassen sollte. Pashupatinath, Bodnath Stupa, Durbar Square, Thamel, Swayambunath. Ein Highlight übertrumpfte das andere. Ein ganz besonderes Anliegen hatten die Freunde.

Sie hatten ein Jahr lang Spendengelder gesammelt, um ein Waisenhaus zu unterstützen. Diese Begegnung war ganz besonders und wird wohl lange in den Herzen aller in Erinnerungen bleiben. Dina, der nepalesische Freund und Inhaber eines Reiseunternehmens schaffte es, jeden Tag zu einem besonderen zu machen. Ein Treffen mit vielen alten und neuen Freunden rundete die wunderbare Reise ab. Kommen Sie mit auf ein unglaublichen Abenteuerreise und genießen Sie die Köstlichkeiten Nepals mit allen fünf Sinnen.

Der Eintritt ist frei, der Spendenhut ist mit dabei. Das Gastgeberehepaar freut sich auf alle Gäste und bittet um rechtzeitige Tischreservierung unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de Beginn 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Foto: (c) Pöllnitz

Hofcafé in Haberloh
Roland & Lydia Pöllnitz
Haberloher Dorfstr. 2
27299 Langwedel

Telefon 04297-816558
http://www.hofcafe-haberloh.de
https://www.facebook.com/HofcafeHaberloh

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.