Kinderfest 2019 auf dem Campingplatz Drosselhof in Hagen Grinden

Kinderfest

Am 21. Juli 2019 fand wieder das alljährliches Kinderfest statt. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Menge Attraktionen. Neben der freiwilligen Feuerwehr Etelsen, dem ASN (Ambulance Service Nord mit einem RTW), war in diesem Jahr das erste Mal „Pegasus“ Bremen dabei. Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Bremer Krebsgesellschaft und der Musik- und Träume-Therapeutin Marie-Luise Zimmer, ein Unterstützungsangebot für Kinder, deren Eltern oder Geschwister an Krebs erkrankt sind. Außerdem war der Bauchredner DidiBel auf dem Campingplatz und zog mit seiner Vorstellung sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen in seinen Bann.

Kinderfest auf dem Drosselhof

Natürlich gab es auch weitere Highlights. Eines davon waren zwei Hüpfburgen. Aber auch die Tombola war ein Anziehungspunkt. Wir, das Team Drosselhof bedanken uns bei allen Sponsoren aus dem Einzugsbereich, ohne die die umfangreiche Tombola nicht möglich gewesen wäre.  Zum ersten Mal gab es einen Flohmarkt dessen Erlös für das Kinderfest 2020 genutzt wird. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Campingplatzes.
Hier wurden unter anderem Bratwürste, die von Edeka Behrens und Holger Spanuth gesponsert wurden.

Zum Schluß galt Dank an allen Helfern und Helferinnen des Campingplatz Drosselhof für ihr Engagement für das Kinderfest.

(Text: Markus-Werner Schrodin)

    

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.