Tatyana Ryzhkova und die Magie ihres Gitarrenspiels im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
04/06/2016
19:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Die weltweit gefeierte Gitarristen Tatyana Ryzhkova ist ein Zauberin. Wenn sie an der Gitarre konzertiert, bekommen ihre Augen einen wunderbar träumerischen Glanz. Über den Saiten schaffen ihre Hände mühelos Musik einzigartiger Vollendung, während ihr Gesicht ein Lächeln spiegelt, leicht zurückgelehnt, das durchseelte Haupt der Musik lauscht, die sie schafft. Eine Art Verklärung scheint sie dann immer zu überkommen.

Bei ihren Auftritten im Hofcafé Haberloh begeisterte Tatyana Ryzhkova

Tatyana Ryzhkova und die Magie ihres Gitarrenspiels im Hofcafé Haberloh
Tatyana Ryzhkova gewann Preise vieler internationaler Wettbewerbe und studierte bei den führenden Gitarristen Europas (Foto: Pöllnitz)

Bereits dreimal konnten die Zuschauer im Hofcafé Haberloh wie verzaubert auf dies durchleuchtete Antlitz gesehen, während die Töne weich aufwühlend und doch silbern klar ins Blut eindrangen. Wer sie einmal gehört hat, ist nicht nur verliebt in ihr Gitarrenspiel, er ist auch entzückt von ihrem Wesen. Die gebürtige Weißrussin lebt, liebt und lehrt in der nahen Hansestadt Bremen. 2014 wurde sie zu den Gitarrenfestivals in Bolivien, Peru und Mexiko eingeladen und auf Youtube ist sie sowieso ein Weltstar, mehr als acht Millionen Klicks kann sie vorweisen.

Tatyana Ryzhkova und die Magie ihres Gitarrenspiels im Hofcafé Haberloh
Die gebürtige Weißrussin lebt, liebt und lehrt in Bremen (Foto: Pöllnitz)

Tatyana Ryzhkova nahm bereits als 12-Jährige an einem internationalen Wettbewerb in Polen teil. Als jüngste in ihrer Gruppe erhielt sie die höchste Punktzahl und bekam ein Ehrendiplom. Schon während ihrer Ausbildung am Konservatorium in Minsk spielte Tatyana auf mehr als 200 Konzerten auf den wichtigsten Bühnen ihrer Stadt und in Weißrussland. 1999 bekam sie ein Stipendium des Präsidenten Fonds zur Unterstützung junger Talente. Zahlreiche Auftritte im Radio und Fernsehen halfen ihr, ihre Popularität beim Publikum zu steigern.

Internationale Auszeichnungen für Tatyana Ryzhkova

2009 beendete Tatyana Ryzhkova ihr Gitarrenstudium bei Prof. Thomas Müller-Pering an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Sie gewann Preise vieler internationaler Wettbewerbe und nahm an zahlreichen internationalen Festivals teil und studierte weiter in Meisterkursen bei den führenden Gitarristen Europas. Heute komponiert und textet sie auch selbst. Zurzeit konzertiert die 27-Jährige mit ihrem breiten Repertoire und leitet ihre Gitarrenschule für Erwachsene in Bremen.

Die Betreiber des Hofcafés in Haberloh freuen sich deshalb ganz besonders, das virtuose Gitarrenspiel von Tatyana Ryzhkova zum vierten Mal zu präsentieren zu dürfen. Der Eintritt ist frei, am Ende kreist der Hut für einen Weltstar. Einlass ab 18.00 Uhr. Platzreservierungen unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.