Plattgold live in Haberloh

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
17/03/2019
19:00


Plattgold sind zwei Musiker, die ihre Liebe zur plattdeutschen Sprache gefunden haben. Gern gehörte Oldies der Beatles, Paul Simons und anderen, sowie Folk aus Irland kommen in einem neuen plattdeutschen Gewand daher, mit einem Augenzwinkern und durchaus humorvoll. So kann der Sinn eines Originaltextes schon mal ein anderer sein. Aus dem „Englishman in New York“ wird dann“Ik bün een Landei in Berlin“.

Plattgold

Eigene und traditionelle Lieder in dieser Mundart ergänzen das Programm. Es erwarten Sie liebevolle Arrangements mit Cello, Gitarren, Banjo und Mundharmonika – mal rhythmisch, mal zum Träumen. Für die nicht plattdeutsch geschulten Ohren erfolgt die Moderation auf hochdeutsch.
Werner Winkel steht schon seit den siebziger Jahren mit seinen Liedern auf der Bühne. Seine Gitarre, Banjo und Mundharmonika sind stets dabei. Wieland Nord am Cello und an der Gitarre war viele Jahre mit der Folk-Musik unterwegs. Zudem spielt er in klassischen Formationen.

Der Eintritt ist frei, der Hut ist mit dabei. Das Gastgeberehepaar freut sich auf alle Gäste und bittet um rechtzeitige Tischreservierung unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de Beginn 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Hofcafé in Haberloh
Roland & Lydia Pöllnitz
Haberloher Dorfstr. 2
27299 Langwedel

Telefon 04297-816558
http://www.hofcafe-haberloh.de
https://www.facebook.com/HofcafeHaberloh

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.