Langwedeler Kulturtage 2018: Lesung mit Andreas Winkelmann

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
11/11/2018
19:00


Die 18. Langwedeler Kulturtage haben ein neues Format: Den Langwedeler Leseherbst!

Wie schon in der Vergangenheit heißt das Motto bei den Kulturtagen „Eintritt frei“. So ist auch bei den 18. Langwedeler Kulturtagen der Eintritt zu den Lesungen frei!

Diese Lesung findet im Langweder Rathaus statt. Das Team von Axel Klenke wird im Rathaus-Foyer Getränke und kleine Snacks anbieten (vor dern Lesung, in der Pause und nach der Lesung).

Langwedeler Leseherbst

Andreas Winkelmann liest aus seinem Thriller „Das Haus der Mädchen“.

Musikalische Untermalung: Gert Alsleben (Piano) und Melanie Czapp (Gesang).

Büchertisch: „Das Haus der Mädchen“ und „Housesitter“

Lesung

Kurzbeschreibung von „Das Haus der Mädchen“ : Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an – aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden.

Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder. Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will.

Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist – und dass sie in großer Gefahr schweben …

Andreas Winkelmann

Pressestimmen:
„Winkelmann spielt mit den Nerven des Publikums.“ Bremer Nachrichten

„Eindrucksvolle Figuren und eine finstere Sogwirkung, der sich kaum ein Leser entziehen kann. Großes Kopfkino!“ Kölner Stadtanzeiger

„Andreas Winkelmann treibt die Handlung mit einer Konsequenz voran, die man sonst nur von angelsächsischen Thrillern gewohnt ist.“ Die Welt

Insgesamt hat der Bestseller-Autor über 20 Werke geschrieben.

Musikalische Untermalung:

Souly Band

Melanie Czapp ist Sängerin und Gründungsmitglied der Band Souly.

Sie pausierte mit der Band, weil sie zum Studium und zur Gesangsausbildung in Hamburg und England war. Seit einem Jahr ist sie zurück im Team.

Gert Alsleben ist Pianist, Komponist, Musiklehrer – und wie Melanie Czapp – Souly-Gründungsmitglied. Souly ist eine achtköpfige Band, die viele Konzerte spielt, Aufnahmen und You-Tube-Videos mit eigenen Songs produziert und sich außerdem um Nachwuchsförderung kümmert.

Souly-Auftritte gibt es auch in vielfältigen Teil-Besetzungen, so wie hier als Gesangs-/Piano-Duett.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.