Das Strandmärchenbuch – Eine Lesung für Kinder im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01/10/2016
11:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Ein Wattwurm, der Freundschaft mit einem kleinen Jungen schließt und schließlich bis zum Nordpol schwimmt, um ihn wiederzufinden? Klar! Diggy, der Wattwurm, tut so etwas. Denn welcher Wattwurm kann schon von sich behaupten, dass er am Strand mit einem Jungen gespielt hat? Der Abschied fiel schwer, und die Sehnsucht ist groß. Und so findet Diggy auf seinem Weg neue Freunde und erlebt viele Überraschungen – erst recht am Nordpol.

Max Möwe fühlt sich dagegen nicht so in seinem Element. Er und fliegen? Niemals! Trotzig begibt er sich auf Wanderschaft in die Welt. Er muss viele Gefahren bewältigen und lernt, wie leicht man andere in ihren Fähigkeiten unterschätzen kann – und warum er nicht fliegen wollte.

strandmaerchenbuch

Nach einem unfreiwilligen Alleingang gelangt Tinti Tintenfisch im Lande Meeropia in die mystische Welt des Blauen Wassermohns. In ihr entdeckt er ungeahnte Talente…

Taucht ein in die grenzenlose Unterwasserwelt und erlebt, wie die unerschrockene Mel einem kleinen Wassermann begegnet und was die mutige Adela über die Schwimmende Insel der Salzprinzessin erfährt! Lebendige Geschichten und Lieder zum Träumen müssen nicht unbedingt von Walt Disney sein. So etwas kann auch Susan Freyberg.

Susan Freyberg wurde im niedersächsischen Verden geboren. Sie lebt und arbeitet heute in Bremen. Nach dem Abschluss ihres Pädagogikstudiums war sie vorrangig in der Kultur- und Bildungsarbeit tätig. Nach Veröffentlichungen von Lyrik und Prosa in Anthologien und Herausgabe der Anthologie „Am Deich-Geschichten und Gedichte über Bremerhaven“ erschien 2012 ihr Debüt „Das Strandmärchenbuch“. Bereits im Kindesalter schrieb Susan Freyberg Gedichte und Liedertexte. Erst spät entdeckte sie für sich das Schreiben von Prosa. Das Strandmärchenbuch ist eine Hommage an die Schöpferkraft und Kreativität, die jedem Kind innewohnt und gleichzeitig an die grenzenlose Welt der Fantasie selbst.

Der Eintritt ist frei. Am Ende kreist der Hut. Voranmeldungen bitte unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.