5-Sinne Show im Hofcafé Haberloh: Venezuela, ein Land – zwei Welten

Lade Karte ...

Datum/Zeit
04/11/2017
19:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Im September/Oktober 2008 reiste der Fotograf Ralph Volkland durch Venezuela, um eine Fotoreportage für öffentliche Dia-Vorführungen zu erstellen. Zunächst hielt er sich für einige Tage in der Karibikregion westlich von Caracas auf. Im Nationalpark Henri Pettier und der angrenzenden Karibikküste rund um das Küstenstädtchen Choroni dokumentierte er die Schönheiten dieser Region. Er war auch in den fast undurchdringlichen Bergregenwäldern unterwegs, die bis an der Karibikküste heranreichen.

fünf sinne show venezuela im hofcafé haberloh
Choroni in Venezuela (Foto: Ralph Volkland)

Anschließend reiste er weiter in die Anden. Ralph Volkland war dort erst einmal in der Andenstadt Merida unterwegs, um den dortigen Alltag zu dokumentieren. In beeindruckenden Bildern konnte er die wilde Schönheit der Anden mit den vielen Bergflüssen rund um das Städtchen Tabay festhalten. Mehrere Touren durch die Hochanden und den dortigen Nationalparks mit ihren abgelegenen Dörfern auf über 4000m Höhe rundeten seine Andenerlebnisse ab.

fünf sinne show venezuela im hofcafé haberloh
Die Hochanden (Foto: Ralph Volkland)

Anschließend ist er in die Llanos weiter gereist, um dort die riesige Gras- und Baumsteppenlandschaft mit seinen wilden Tieren zu fotografieren. Ihm ist es gelungen, die sehr verschiedenen Regionen Venezuelas in beeindruckenden wunderschönen Naturaufnahmen zu dokumentieren.

Eintritt frei. Am Ende kreist der Hut. Wir freuen uns auf alle Gäste und bitten um rechtzeitige Tischreservierung unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.