5-Sinne-Show Indien zwischen Bhutan und Bangladesch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
09/03/2019
19:00


Ende November 2016 reiste Ralph Volkland erneut nach Indien in die Region Westassam und berichtet über drei Volksgruppen in Meghalaya zwischen Bhutan und Bangladesch.

Indien (1)

Seine Reise begann bei der Volksgruppe der Jaintias in Osten von Meghalaya, wo er einem ganz besonderen Familienfest beiwohnen durfte. Es wurde dort zwei verstorbener Familienmitglieder gedacht, die auf den Tag genau ein Jahr zuvor verstorben waren. Dieses Fest ist dort eine ganz besondere Tradition und dient dazu, an das Leben der Verstorbenen zu erinnern. Zugleich ist es auch der Abschluss der Trauerzeit, weswegen die Feier eher einen fröhlichen Charakter besitzt. Weiter berichtet er über neue Einblicke bei der Volksgruppe der Khasis, deren Höhepunkt der Opfertanz in ihren farbenprächtigen Trachten war. Erstmals war er auch in Teilen von Westmeghalaya unterwegs, wo er erstmals mit der Volksgruppe der Garos in Berührung kam, die im 19. Jahrhundert noch als Kopfjäger gefürchtet waren. Auch gelangen ihm erneut großartige Natur- und Landschaftsaufnahmen in den tropischen und subtropischen Zonen dieser Regionen.

Indien (2)

Neben Meghalaya bereiste Ralph Volkland erstmals auch den Westen von Assam. Highlight dort war der Manas-Nationalpark an der Grenze zu Bhutan. Dort fotografierte ich die wilden Elefanten, Panzernashörner, Affen und andere Tiere in einer ursprünglichen Naturlandschaft. Neben den Nationalpark dokumentierte er auch ganz gewöhnliche Alltagssituationen, die sich dort auf den Straßen in Assam abspielten.

Der Eintritt ist frei, der Hut ist mit dabei. Das Gastgeberehepaar freut sich auf alle Gäste und bittet um rechtzeitige Tischreservierung unter 04297-816558 oder info@hofcafe-haberloh.de Beginn 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Fotos: Ralph Volkland

Hofcafé in Haberloh
Roland & Lydia Pöllnitz
Haberloher Dorfstr. 2
27299 Langwedel

Telefon 04297-816558
http://www.hofcafe-haberloh.de
https://www.facebook.com/HofcafeHaberloh

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.