Unbekanntes Land: 5-Sinne-Show Albanien im Hofcafé Haberloh

Lade Karte ...

Datum/Zeit
25/02/2017
19:00

Veranstaltungsort
Hofcafé Haberloh


Albanien, kleines Land mit großer Vielfalt und Geschichte – unter diesem Motto präsentiert der „Der fliegende Fotograf“ Ralph Volkland aus Walsrode im Hofcafé Haberloh die schönsten Fotos seiner Reise, die ihn durch das für Deutsche so gut wie unbekannte Balkanland führte.

Unbekanntes Land: 5-Sinne-Show Albanien im Hofcafé Haberloh
Die orthodoxe Kathedrale in Korca (Foto: Ralph Volkland)

Auf seiner Reise erkundete er zunächst die Hauptstadt Tirana, wo er viele Sehenswürdigkeiten und Stadtteile, aber auch gesellschaftliche Ereignisse aufnahm. Von Tirana reiste er weiter nach Korca. Dort fotografierte er die Stadt und ihr malerisches Umland. Die Reise setzte sich fort an den Ohrid-See mit seinen angrenzenden Ortschaften. Anschließend besuchte er Berat, die malerische Stadt der 1000 Fenster mit ihren alten Häusern. Der letzte große Abschnitt führte dann in die albanischen Alpen mit ihren vielen kleinen Ortschaften im Nordosten des Landes. Dortiger Höhepunkt war der Valbone-Nationalpark, wo ihm atemberaubende Naturaufnahmen gelangen.

Unbekanntes Land: 5-Sinne-Show Albanien im Hofcafé Haberloh
Straßenszene in Durres (Foto: Ralph Volkland)

Nach den albanischen Alpen bereiste er auch den äußersten Westen vom Kosovo mit der schönen Stadt Gjakove. Höhepunkt in Gjakove war der historische Basar. Während des Kosovo-Krieges unweit vom Gjakove teilweise ganze Dörfer zerstört wurden, blieb diese Stadt glücklicherweise vor Zerstörungen bewahrt. Nach dem westlichen Kosovo führte die Reise wieder zurück nach Albanien, wo er noch letzte Eindrücke dokumentierte, bevor er wieder nach Deutschland zurückkehrte.

Unbekanntes Land: 5-Sinne-Show Albanien im Hofcafé Haberloh
Albanien ist in Deutschland weitestgehend unbekannt (Foto: Ralph Volkland)

Der Eintritt ist frei. Am Ende kreist der Hut. Anmeldungen im Hofcafé unter 04297-816558 oder per Email info@hofcafe-haberloh.de

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.